Im Rahmen meiner Tätigkeit bei medialesson hatte ich die Möglichkeit nach San Francisco, an die Westküste der USA, zu reisen, um an der //build/-Konferenz teilzunehmen. Dabei handelt es sich um die größte Konferenz von Microsoft für Entwickler. Im März 2016 war es soweit und ich durfte 9 Tage in einer der schönsten Städte der Welt verbringen.

San Francisco, offiziell City and County of San Francisco, ist eine Stadt und eine Metropolregion im US-Bundesstaat Kalifornien an der Westküste der Vereinigten Staaten am Pazifischen Ozean. Mit 805.235 Einwohnern ist sie die viertgrößte Stadt Kaliforniens. Im globalen Vergleich gilt sie neben ähnlich großen Städten wie etwa Frankfurt am Main oder Amsterdam als mittelgroße Weltstadt.

Der Name der Stadt ist spanischen Ursprungs. San Francisco ist nach dem Heiligen Franziskus, also Franz von Assisi, benannt.

San Francisco Placeholder
San Francisco

Die folgenden Beiträge zeigen nun die Reise nach San Francisco.