Willkommen auf eine Reise in den Osten der Welt, nämlich nach Russland.

Im Jahre 2011 hatte ich die Möglichkeit meine Mutter mit ihrem Projekt “Auf dem Weg zur Energiesparschule” zu begleiten. In der Zeit vom 21. März bis 25. März 2011 stellten wir dieses Projekt auf dem Partners in Learning European Forum in Moskau vor.

Moskau ist die Hauptstadt der Russischen Föderation und mit rund 11,55 Millionen Einwohnern die größte Stadt Europas. Sie ist das politische, wirtschaftliche, wissenschaftliche und kulturelle Zentrum Russlands, mit Universitäten und Instituten sowie zahlreichen Kirchen, Theatern, Museen und Galerien. Im Stadtgebiet befinden sich einige der höchsten europäischen Hochhäuser und die markanten Sieben Schwestern, sowie der 540 Meter hohe Ostankino-Turm, das höchste Bauwerk Europas.

Moskau Placeholder
Moskau

Die folgenden Beiträge zeigen nun die Reise nach Moskau.