Im Rahmen des Wettbewerbs u4energy hatte ich die Möglichkeit nach Madrid zur Preisverleihung zu reisen. Als Wettbewerbsbeitrag hatten wir das Projekt ‘Auf den Weg zur Energiesparschule’ eingereicht und haben damit das Finale erreicht.

Madrid ist die Hauptstadt Spaniens und der Autonomen Gemeinschaft Madrid. Die Metropolregion Madrid zählt mit etwa sieben Millionen Einwohnern zu den größten Metropolen Europas. Madrid ist (ohne Vororte) mit rund 3,2 Millionen Einwohnern nach London und Berlin die drittgrößte Stadt der Europäischen Union und die größte Stadt Südeuropas. Seit Jahrhunderten ist sie der geographische, politische und kulturelle Mittelpunkt Spaniens und der Sitz der spanischen Regierung. Hier residieren auch der König, ein katholischer Erzbischof sowie wichtige Verwaltungs- und Militärbehörden. Als Handels- und Finanzzentrum hat die Stadt nationale und internationale Bedeutung.

Madrid Placeholder
Madrid

In den folgenden Beiträgen möchte ich meine Eindrücke von Madrid mit euch teilen.