Der erste Urlaub des Jahres 2017 ging einmal wieder in unserer Hauptstadt zu verbringen. Da ich unbedingt nach Musical Sister Act noch einmal auf Deutsch sehen wollte, habe ich beschlossen ein paar Tage, genauer von Mittwoch bis Sonntag in Berlin zu verbringen. Daher ging es am Mittwoch Morgen direkt mit dem Zug nach Berlin, wo ich spannende Eindrücke in ein paar Bildern festgehalten habe. Einen kurzen Ablauf inkl. Bild-Material findet ihr entsprechend in den einzelnen Blog-Beiträgen.

Berlin ist die Bundeshauptstadt der Bundesrepublik Deutschland und zugleich eines ihrer Länder. Die Stadt Berlin ist mit rund 3,5 Millionen Einwohnern die bevölkerungsreichste und mit 892 Quadratkilometern die flächengrößte Gemeinde Deutschlands sowie nach Einwohnern die zweitgrößte der Europäischen Union. Sie bildet das Zentrum der Metropolregion Berlin/Brandenburg (6 Millionen Einw.) und der Agglomeration Berlin (4,4 Millionen Einw.). Der Stadtstaat unterteilt sich in zwölf Bezirke. Neben den Flüssen Spree und Havel befinden sich im Stadtgebiet kleinere Fließgewässer sowie zahlreiche Seen und Wälder.

Berlin Placeholder
Berlin

Die folgenden Beiträge zeigen nun die Reise nach Berlin.