Am Mittwoch Morgen sollte es von Pforzheim über Stuttgart nach Berlin gehen. Leider gab es jedoch Signalstörungen auf der Strecke Pforzheim – Stuttgart, so dass die Reise bereits mit einer Verspätung von ca. 30 Minuten begann. Dadurch habe ich leider den Anschluss in Stuttgart verpasst und musste den nächsten Zug nehmen, so dass sich meine Ankunft in Berlin etwas verzögerte. Gegen 15.00 Uhr habe ich dann den Berliner Hauptbahnhof erreicht und habe mich mit dem Taxi auf den Weg in mein Hotel begeben. Hier habe ich mich kurz ausgeruht, bevor es mit der U-Bahn zum Bahnhof Zoo ging, da am Abend noch der Besuch der Musicals Sister Act im Theater des Westens auf dem Programm stand.

Vorher gab es aber natürlich noch eine Currywurst bei Currywurst 36 und nach dem Musicalbesuch habe ich noch an der Backstage-Führung teilgenommen, wo ich interessante Einblicke in das Musical bekommen habe.